Mit Intuition und Einfühlungsvermögen begleite ich Sie in Ihren Prozessen

Ich blicke auf einen Erfahrungsschatz von mehr als 16 Jahren in der persönlichen Arbeit mit Menschen zurück. Neben meiner vielfältigen Berufserfahrung sowie meiner persönlichen Lebenserfahrung bilden der Systemische Ansatz und meine auf dem Integralen Ansatz basierende Coachingausbildung nach Ken Wilber die Grundlage meiner Arbeit.

Bei allen Beratungs- und Therapie-Angeboten ist es mir wichtig, ein Ambiente von Freude und Leichtigkeit und damit einen Gegenpol zum alltäglichen Leistungsdruck zu schaffen.


Die Vorteile für Sie, eine alternative Psychotherapie wahrzunehmen:

  • Als Heilpraktikerin für Psychotherapie gehe ich mit meinem breiten Methodenspektrum ganz individuell auf die Fragestellungen meiner Klienten ein, um den jeweils passenden Lösungsansatz zu finden.
  • Das Vorgehen ist nicht reglementiert und bedarf keiner Anträge und Genehmigungen.
  • Es muss keine Krankheitsdiagnose gestellt und veröffentlicht werden, z. B. geht auch Konfliktberatung.
  • Die Behandlung ist gegenüber Dritten (Versicherungen, Arbeitgeber, Behörden usw.) anonym.
  • Freie Psychotherapie ist als wirksam erkannt (lösungsorientierte Kurzzeitverfahren).
  • Kurzfristige und in der Regel sehr flexibele Terminvereinbarungen sind möglich.
  • Eine Absicherung ist beiderseits über freie vertragliche Vereinbarungen zu regeln.

Mitgliedschaft in Fachverbänden

Die DGSF e.V. – Wirksam in Systemen

Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie verbindet Menschen und Institutionen, die systemisch arbeiten.

 

VFP – Größte berufsständische Vereinigung in der Freien Psychotherapie.

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.


Vita und Qualifikationen

  • Jahrgang 1975
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Systemische (Familien-)Therapeutin (wispo AG)
  • Zertifizierte Integral Life Consultant (Veit Lindau)
  • BeziehungsCoach (Veit Lindau)
  • Zertifizierte Kursleiterin für Kess-Erziehen, Elternbildungskurse (AKF)
  • Zertifizierte Naturpädagogin (Naturschule Deutschland e.V.)
  • Dipl.-Sozialarbeiterin (FH)
  • Ehefrau und Mutter einer erwachsenen Tochter
  • Berufspraxis seit 2002 in verschiedenen Arbeitsbereichen: Allgemeiner Sozialdienst; Sozialpädagogische
    Familienhelferin; Ev. Beratungsstelle bei Arbeitsplatzkonflikte, Mobbing und  psychischen Belastungen
    am Arbeitsplatz; Pflegefamiliendienst; Naturpädagogische Weiterbildungsbegleitung; u.a.
  • Seit Juni 2011 nebenberuflich in freiberuflicher Praxis tätig.


Meine Ethik

Meine Ethik gibt meinem Handeln eine zentrale Ausrichtung, an der ich mich orientiere und an der ich auch gemessen werden kann. Sie gibt Kunden und Klienten die Chance, zu erkennen, ob meine Werte zu ihren passen. Sie möchten meine Ethik inhaltlich kennenlernen?

Referenzen

Absolute Klarheit, Präsenz, Stille und wirklich gesehen werden. Phantastisch einfache und hoch wirksame praktische Anleitungen für zu Hause. Das sind für mich die Coaching-Sessions mit Ayla Germann. Jedesmal eine Bereicherung und ein Ankommen bei mir. Danke!

Beate Veeser

Diplom-Sozialpädagogin

Ayla erlebe ich als eine sehr integre Frau, die kraftvoll ihren Weg geht. Sie sucht und findet. Sie lacht und weint. Sie ist immer sie selbst und sie hat ein großes Herz, in dem große Liebe für die Menschen wohnt. An der Ausbildung zum Integralen Life C. hat sie mit Bravour teilgenommen. Andrea Lindau

Ayla hat meinen Prozess liebevoll und authentisch begleitet. Die Gespräche mit Ayla bringen mir jedes Mal Klarheit und wichtige Erkenntnisse. Sie hat immer einen hilfreichen Impuls parat. Ich schätze ihre liebevolle, kreative und inspirierende Art. Isabell N.

Ayla ist eine sehr aufmerksame und empathische Zuhörerin, die die richtige, manchmal herausfordernde Frage an der richtigen Stelle bereithält und klar begleitet. Ich fühle mich bei ihr immer gut aufgehoben und ernst genommen. Ich kann sie als Coach, Wegbegleiterin aus vollem Herzen weiterempfehlen. Nadine-Emmanuelle Gerber

Integrale Wegbegleiterin

In Aylas Kurs lerne ich mit und für Körper, Geist und Seele. Ihre Warmherzigkeit, Offenheit und Heiterkeit stecken an und inspirieren mich. Die Inhalte finde ich sehr interessant, weil sie lebensklug und lebenspraktisch sind. Lisa Elben, 63 Jahre

Diplom-Pädagogin

Ayla gelingt es auf sehr wertschätzende Weise mit einer natürlichen Art Theorie zu vermitteln. Dabei hat sie die persönlichen Anliegen der Teilnehmer voll im Blick. Ich wurde sehr inspiriert, wie ich meine Kommunikation verbessern kann. Katharina T.

Sozialarbeiterin, 43 J.

Frau Germann half mir aus einer sehr verzweifelten Lage sehr gut weiter. Ich gewann durch ihr Coaching einen neuen Blick auf meine Arbeitsituation und bekam hilfreiche Ideen, was ich tun kann, um meine Interessen zu vertreten. Ein dickes Dankeschön für ihr Engagement und ihre Geduld. Hans-Peter M.

Industriekaufmann, 52 J.

Ayla Germann ist eine sehr engagierte, herzliche und lebendige Frau. Ihr besonderes Fachgebiet, dem sie sich immer wieder neu, mit Forschergeist und Anteilnahme widmet, ist das Glück in Beziehungen und Familien. Ayla ist ein guter, aufmerksamer und empathischer Coach.

Veit Lindau

Teacher & Speaker

Vor ein paar Jahren habe ich Ayla zum ersten Mal getroffen. Seit dieser ersten Begegnung erlebe ich ein stetiges Wachsen unserer Beziehung. Und das ist, was ich mit Ayla verbinde: Wachsen – Wachstum. Ich erlebe Ayla als einen Menschen, der an Wachstum interessiert und entschlossen ist. Kontinuierlich. Spielerisch. Gute Voraussetzungen für eine Wegbegleiterein – finde ich. Conny Bartz

Coach

Das Coaching mit Ayla war von Anfang an sehr klar, strukturiert, natürlich und liebevoll. Die empathische und vertrauensvolle Zusammenarbeit hat nach jeder Sitzung in mir einiges in Bewegung gesetzt und mir neue Impulse mit auf meinen Weg gegeben. Sehr kraftvoll fand ich auch ihre Anregungen für zuhause! Ich empfehle Ayla sehr gerne und oft weiter!

Michaela C.

Poesietherapeutin und Schreibwerkstatt

Ich bin sehr begeistert von Ayla German. In ihren Seminaren schafft sie durch ihre warmherzige, authentische und empathische Art eine wunderbare Vertrauensatmosphäre für Selbsterfahrungsprozesse. Ihre Kombination von theoretischer Wissensvermittlung und einer enormen Methodenvielfalt ermöglichen tiefgreifende und heilende Bewußtwerdungs- und Erfahrungsprozesse und verankern diese nachhaltig. Claudia Reitzig, 56 Jahre

Erzieherin

Trancetanz ist ein prima Angebot für alle, die sich erlauben, einfach mal loszulassen.
Kopf AUS – Herz und Bauch EIN! Fauke Bauerfeld

Kess-Erziehen hat unseren Familienalltag sehr bereichert. Es gab während des Kurses einige Aha-Momente, die uns einiges klarer werden ließen. Die Inhalte sind praktisch und lebensnah. Mit Ayla fanden wir eine freundliche, warmherzige und kompetente Kursleitung. Danke. Silke und Jörg S.

Eltern, Ende 30

Großes Lob für die Arbeit von Ayla Germann. Durch sie fand ich meinen Weg zurück an meinen Arbeitsplatz, entwickelte Selbstvertrauen und lernte mich gegen meine Widersacher zu behaupten. Ulrike R.

Kita-Leitung, 57 J.

“Es ist meine Berufung, Menschen Räume für persönliche Weiterentwicklung, Heilung, tieferes Selbstverständnis und zur Entwicklung von lebendigen Beziehungen zu bieten und sie in ihren Prozessen und bei ihren Themen, Fragen und Anliegen zu begleiten und zu unterstützen. Und das tue ich aus vollem Herzen mit voller Präsenz.” Ayla Germann

Termine

  1. Natur-Wald-Sinne

    18. Jan., 13:3517:00
  2. Freies Systemisches Aufstellen

    5. Feb., 19:0021:30
  3. Bewegte Meditation – Trance – Stille

    12. Feb., 19:0021:00
  4. Kostenlose Infoveranstaltung

    19. Feb., 19:0021:30
  5. Kess erziehen – weniger Stress, mehr Freude

    16. Mrz., 19:4527. Apr., 21:45

Newsletter:

Abonnieren

Fragen und Kontakt

Hier
Newsletter

Newsletter

Tragen Sie sich hier ein, um über Aktuelles informiert zu bleiben.

Danke, Sie haben sich erfolgreich angemeldet.