Mit diesem Blog informiere ich über die aktuellen Jahreszeitenqualität, inspiriere mit Bildern und Texte und gebe Handlungsimpulse, die zum einen dabei unterstützen, mit sich im Kontakt zu sein und zu bleiben und zum anderen mit dem Jahreskreislauf verbunden zu sein, um eine Art Lebenskompass als Orientierung zu haben und daraus Kraft zu schöpfen.

 

Kennst Du auch das Gefühl, im „Hamsterrad“ des Alltags festzustecken?

Oder die nicht zu Ende gehende To-do-Liste?

Das Gefühl, sich bei was auch immer zu verlieren?


 

Ich kenne das sehr gut und habe für mich gemerkt, wie wichtig es für mein Wohlbefinden, mein persönliches Glücklichsein und meine persönliche Weiterentwicklung ist, immer wieder ganz bewusst das Rad anzuhalten und der To-do-Liste den Rücken zu kehren. Mir hilft es, wenn ich regelmäßig innehalte, meinen Aktivitätsmodus entschleunige, mit mir in Kontakt gehe, wahrnehme und mich frage:

    • Was ist für mich gerade wirklich von Bedeutung?
    • Was ist wesentlich?
    • Was, welcher Anteil von mir möchte gerade gesehen werden?
    • Bin ich mit mir, meinem Herzen, meinen Herzenswünschen verbunden?

Um das zu tun, nehme ich mir eine Auszeit in Stille, indem ich in die Natur gehe, nichts tue, tanze, Yoga mache, mich ganz bewusst entspanne und meditiere.
Dabei ist für mich wesentlich, mich mit der aktuellen Jahreszeitenqualität zu verbinden und dadurch einen Orientierungspunkt zu erhalten, wie ich wieder in meine Balance komme und den Kontakt zu mir aufrechterhalten kann.
 

Wie gelingt es Dir, mit Dir im Kontakt zu sein?

Was sind Deine Methoden, um in Deiner Balance zu bleiben?


 

Newsletter

Newsletter

Tragen Sie sich hier ein, um über Aktuelles informiert zu bleiben.

Danke, Sie haben sich erfolgreich angemeldet.